Es ist Frühling und die Boote sind für die Saison vorbereitet. So konnten wir am Sonntag dem 7. Mai von 11 - 16 Uhr wieder Ansegeln. Wir trafen uns am Bootshaus Seehof am Baldeneysee. Für das leibliche Wohl sorgten selbst zubereitete Salate und Kuchen. Die Boote standen zum Segeln bereit und wurden gene genutzt  - auch zum Schnuppersegeln für segelinteressierte Gäste.

  • Neues Vereinsboot?

    Unsere kleine Vereinsyacht FREE vom Typ Hurley 22 hat uns über viele Jahre das Segeln in Holland ermöglicht. Anfangs hauptsächlich auf dem Ijsselmeer und den friesischen Binnenseen, in den vergangenen Jahren auch auf dem Wattenmeer und der Nordsee. Allerdings hat…

  • Ab Januar 2018 bieten wir wieder Ausbildungskurse für die Sportbootführerscheine Binnen und See an, auch als Kombi-Kurs für beide Führerscheine. Mit diesen Führerscheinen ist es möglich, Segelboote und andere Sportboote mit mehr als 15 PS Motorleistung zu führen.Die Kurse richten…

  • Toller Vereinstörn

    Acht Mitglieder des RaSC sind von einem tollen Vereinstörn im Mittelmeer zurück. Auf zwei Charteryachten ging es vom italienischen Festland nach Porto Azzurro auf Elba. Hier trennten sich die Wege der beiden Crews. Eine Crew umrundete mit einer Elan in…

  • Watt ein Törn

    Mitte August war die Tide günstig für einen Törn zu den westfriesischen Inseln.  So trafen sich 4 Segler des RaSC zu einer Fahrt zur Insel Texel. Der vollständige Bericht ist unter Segeln / Törnberichte zu finden.

  • Segeln im Schwimmbad – Training mit Rettungsinsel und Kentern

    Am Sonntag, dem 12.02.2017 fand im Allwetterbad Ratingen-Lintorf ein Sicherheits- und Kentertraining statt. Für Kinder und Jugendliche wurde ein Opti ins Wasser gelassen und gekentert. Wie kann man sich aus dem gekenterten Boot befreien, sicher unter dem auf dem Wasser…

Zum Seitenanfang