kSC08449aMit 18 Seglerinnen und Seglern fand unser Vereinsfest 2015 am Heegermeer im niederländischen Friesland statt. Bei durchweg schönem Wetter wurde viel gesegelt.

kMG 0496Auf der RUBINA wurden  auch Spinnaker-Manöver eingeübt. Ein Gennaker mit Bergeschlauch ist dabei recht einfach zu bedienen. Bei 5–6 Bft am Samstag mit Sonnenschien pur fiel der geplante Ausflug in das IJsselmeer leider aus, aber dem Segelspaß tat das keinen Abbruch. Auch konnten wir uns wieder über eine Bootstaufe freuen: mit BLUNA segelt jetzt eine weitere Yacht mit dem Stander unseres Clubs.

kSC06636Unsere Segel-Neulinge freuten sich über weitere Trainingsmöglichkeiten auf unserer Conger-Jolle AQUA ALTA. Wechsende Crews machten sich mit unserem kleinen Kajütkreuzer FREE vertraut.

kSC08300Das angemietete Motorboot ELISE bot uns allen einen komfortablen Aufenthalt in den Häfen mit Sonnendeck, Salon, Schlafplätzen, Sanitäranlagen und Pantry. Hier hat Dieter wieder alle Register gezogen und uns hervorragend bekocht. Durch Mithilfe aller klappten die dabei anfallenden Arbeiten einschließlich Spülen und Aufräumen fast wie von selbst.

Ein tolles Segelwochende für alle Teilnehmer.