Wir haben unseren Vereinsflyer überarbeitet und neu aufgelegt. Er steht zum Download bereit.

Unsere Ausbildungskurse für die Theorie der Sportbootführerscheine Binnen und See gehen in den kommenden Wochen zu Ende. Selbst die für viele schwierige Kartenaufgaben werden inzwischen fehlerfrei gelöst, die Knoten sitzen. Wir haben gelernt, wie man mit den Booten an- und ablegt und auf verschiedenen Kursen segelt - in der Theorie.

Ab Mitte April starten wir mit der praktischen Segelausbildung auf unserem kleinen Segelkreuzer RASCY auf dem Baldeneysee. Wer vielleicht schon einen Sportbootführerschein für Motorboote besitzt uns sich für das Segeln interessiert, kann gerne in die praktische Segel-Ausbildung einsteigen.

Bei Interesse bitte kurze Mail an den Vorsitzenden Johannes Baston: johannes<at>ratinger-segelclub<punkt>de