Es ist Frühling, die Sonne scheint und es wird wärmer. Unsere Boote sind aus Winterschlaf erwacht und mit Hilfe vieler Mitglieder für die kommende Saison segelfertig. Das muss gefeiert werden. Deshalb laden wir am Samsag, dem 27.April ab 11 Uhr zum Ansegeln ein an unserem Steg am Bootshaus Seehof am Baldeneysee. Wie in der Vergangenheit bitten wir die Teilnehmer, Kleiningkeiten für ein Büffet mitzubringen. Und natürlich kann gesegelt werden, RASCY, Aqua Alta und unser 420er Jugendboot sind klar zum Segeln

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen und können gerne mitsegeln.

Anschrift: Bootshaus Seehof,

  • Vereinstörn 2017 – Rund um Elba

    Anreise: Flug Düsseldorf – München – Pisa – weiter per Mietwagen Törnverlauf: Porto Scarlino – Porto Azzurro – Bucht Lacona – Bucht Fetovaia – Marciana Marina – Bucht Biodola – Portoferraio – Porto Scarlino Landausflug mit Auto: San Martino – Marina…

  • Vereinstörn 2017 – Elba, Giglio, Korsika

    Vier Segler des Ratinger Segelclubs hatten sich 14 Tage Zeit genommen für einen Törn, der möglichst auch Korsika einschließen sollte:  Friedrich, Karl-Heinz und Ulrich mit Skipper Johannes.   Mit  den Segeleigenschaften der Jeanneau Sun Odyssey 42i "KANDALOA" waren wir sehr zufrieden.…

  • Watt ein Törn

    Vereinstörn in das westfriesische Watt Am Wochenende standen die Gezeiten günstig für einen Törn in das Watt –Texel war bei Mittagshochwasser wegen des ablaufendem Wassers günstig zu erreichen. Also Leinen los. Jutta, Marianne, Karl-Heinz und Johannes konnten es einrichten, am…

  • Vereinstörn 2016 – Griechenland, Nördliche Sporaden

    Zehn Mitglieder des RaSC machten im September 2016 auf zwei Booten einen Vereinstörn in Griechenland. Ziel waren die nördlichen Sporaden, ein tolles Revier mit netten Häfen und Ankerbuchten, gutem (Bade-)Wetter und teils sehr gutem Segelwind. Den Törnverlauf und einige Fotos…

  • Vereinstörn 2015 – Griechenland, Ionisches Meer

    Unser Vereinstörn 2015 war ein voller Erfolg. Mit vier Mitgliedern waren wir im Ionischen Meer zwischen den Inseln Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Atokos, Kalamos und Meganisi unterwegs. Wie erwartet hatten wir meist nur leichten Wind, nachmittags auch mal ewas mehr –…

  • Vereinstörn 2014 – Côte d’Azur

    Im Frühsommer 2014 veranstalteten wir mal wieder einen tollen Segeltörn an der Côte d’Azur. Neun Seglerinnen und Segler waren für eine Woche auf zwei baugleichen Dufour 375 unterwegs von Bormes-les-Mimosas über Fréjus, Mandelieu-la-Napoule, Antibes, Juan-les-Pins, Saint-Tropez und Cavalaire-sur-Mer zurück zum…

  • Friesland-Segeltörn Juni 2012

    Ganz spontan verabredeten sich die Mitglieder Iris, Uli und Johannes auf einen trotz Fronleichnam nur kurzen Wochenend-Törn auf den friesischen Seen und Kanälen. Johannes stellte sein Segelboot “Pulga” zur Verfügung. Die Sportina730 ist ein Jollenkreuzer mit flachem Unterwasserschiff und voll…

  • Oster-Törn 2009 – Waddenzee und IJsselmeer

    Schon in den vergangenen Jahren war der April bei uns ein wettermäßig recht stabiler Monat mit viel Sonnenschein und wenig Regen. Daher hatten wir keine Bedenken, in den diesjährigen Osterferien Mitte April für 10 Tage einen Segeltörn für Ijsselmeer und…

  • Mit der FREE auf Friesland-Törn

    Skipper Johannes sowie Crew Gerd mit Sohn Henning hatten sich bei den gemeinsamen Arbeiten an den Vereinsbooten kurz kennengelernt und zu einem Wochenend-Törn mit der FREE in Friesland verabredet Bei regnerischem Wetter ging es gemeinsam am Samstag Morgen los. Mit…

Buchungskalender siehe unten

Unterkategorien

Ankündigungen

  • Stammtisch Juni 2019

    Unser nächster Seglerstammtisch findet  am  5. Juni statt. Dann besprechen wir: - Wattesgeln mit der FRYA (Bericht von den Flottillen-Crews)       und weitere Törns - Vorbereitung für das Vereinsfest und Bildung von Fahrgemeinschaften Gäste…

  • Segelfest 2019

    Am langen Fronleichnams-Wochenende, von Mittwoch, dem 19.06. bis Sonntag, dem 23.06.2019, findet für alle Mitglieder und Freunde sowie auch für unsere Jugendabteilung und Eltern wieder unser Vereinsfest in Holland statt. Aufgrund der tollen Resonanz und…

Was war 2019

  • Ansegeln

    Unsere Boote sind aus dem Winterschlaf erwacht. Mit Hilfe vieler Mitglieder sind inzwischen alle Boote segelklar. Das wurde beim Ansegeln mit vielen Teilnehmern gefeiert. Trotz  regnerischem Wetter und wenig Wind frafen sich über 40 Mitglieder…

  • Flottillensegeln im Watt

      Die FRYA sicher zu skippern ist natürlich ganz wichtig, wenn unsere Mitglieder unsere neue Vereinsyacht führen wollen. Nach einigen Skippertrainings im vergangenen Jahr werden wir im Mai das Eingeübte in die Praxis umsetzen -…

  • Jugend aktuell

    Segeln im Hallenbad? Nicht ganz aber fast. Im Rahmen des Winterprogramms der Segeljugend hatten wir auch in diesem Jahrwieder ein komplettes Segelboot vom Typ Optimist im Lintorfer Hallenbad zu Wasser gelassen. Auf solchen Booten sammeln…

Zum Seitenanfang