Froße Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: wir kündigen unser Segelfest 2022 an, das Top-Event dieses Jahres. Nach 2 Jahren Ausfall wegen Corona freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr fieder in Sneek feiern können. Am Fronleichnam Wochenende vom 15. - 19. Juni treffen sich 40 Seglerinnen und Segler, in Sneek. Wir haben Polivak Segelboote angemietet, unsere Vereinsyacht FRYA und drei Eigneryachten werden dabei sein. Auf den Booten weird Segelpraxis eingeübt und verfeinert und der Vereinspokal ausgesegelt. Segelspaß für jeden!

Aber damit nicht genug. Unser Chefkoch Dieter wird uns mit Unterstützung aller wieder kulinarisch verwöhnen.  Die Bar ist gut gefüllt, es wird gegrillt und ees gibt jede Menge Gelegenheit zu Klönschnak. Vielleicht gelingt es sogar einen Shanty-Chor des RaSC zu etablieren?

kIMG_0236.jpg

 

Ankündigungen

  • Ansegeln am Baldeneysee

    Unsere Vereinsboote am Baldeneysee, die kleine Segelyacht RASCY vom Typ Varianta und die Conger-Jolle AQUA ALTA sind für die Saison 2021 segelklar. Herzlichen Dank insbesondere an Bootswart Karl-Heinz und seine Mitstreiter für den Einsatz an…

  • Seglerstammtisch

    Hallo Segelfreunde, am Mittwoch, 1. Juni um 20 Uhr, findet wieder unser Seglerstammtisch statt. Ort: Vereinsgaststätte "Haus der Gastlichkeit", Bruchstraße 40, 40882 Ratingen. Themen: Mitteilungen aus der Segelszene kommende Veranstaltungen Segelfest in Sneek Segeltraining für…

Nächste Termine

1. Juni 2022, 20:00
Seglerstammtisch
15. Juni 2022, 17:00
Segelfest 2022 in Friesland
6. Juli 2022, 20:00
Seglerstammtisch
3. August 2022, 20:00
Seglerstammtisch
Zum Seitenanfang