420er 1

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde die Anschaffung eines neuen Jugendbootes beschlossen. Inzwischen hat unsere Jugendtrainerin Hannah eine passende 420er gefunden, für gut befunden und nach Rücksprache mit dem Vorstand gekauft. Am Sonntag, 30.6. wrude das neue Boot als neuer Star bei den RuhrKids "SEA STAR" getauft. Bei der Gelegenheit stellten wir fest, dass auch das schon seit vielen Jahren gesegelte Boot keinen Namen hat. Soe wurde es auf "RÄBBELCHEN" getauft, niederrheinisch etwa "alte Karre", die aber immer noch ihren Dienst tut.

420er 2

 

420er 3

Nebenbei fand auch die praktische Segelprüfung für den SBF Binnen statt, bei der alle Kandidaten bestanden haben.

 

Wir haben unseren Vereinsflyer überarbeitet und neu aufgelegt. Er steht zum Download bereit.

Aktuelles

  • Neues Jugendboot

    Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde die Anschaffung eines neuen Jugendbootes beschlossen. Inzwischen hat unsere Jugendtrainerin Hannah eine passende 420er gefunden, für gut befunden und nach Rücksprache mit dem Vorstand gekauft. Am Sonntag, 30.6. wrude das…

  • Neuer Flyer des Ratinger Segelclubs

    Wir haben unseren Vereinsflyer überarbeitet und neu aufgelegt. Er steht zum Download bereit.

Nächste Termine

7. August 2024, 20:00
Seglerstammtisch
4. September 2024, 20:00
Seglerstammtisch
Zum Seitenanfang