Für das Segeln mit unserer Vereinsyacht FRYA auf den niederländischen Binnengewässern, dem IJsselmeer und dem Wattenmeer muss der Skipper über ein Funkzeugnis UBI verfügen. Daher haben wir im Dezember einen Vorbereitungskurs zum Ablegen der Funkprüfung durchgeführt.

 

Filter has no result

Was war 2019

  • Flottillensegeln im Watt

    Die FRYA sicher zu skippern ist natürlich ganz wichtig, wenn unsere Mitglieder unsere neue Vereinsyacht führen wollen. Nach einigen Skippertrainings im vergangenen Jahr haben wir im Mai das Eingeübte in die Praxis umgesetzt - auf einem…

  • Jugend aktuell

    Segeln im Hallenbad? Nicht ganz aber fast. Im Rahmen des Winterprogramms der Segeljugend hatten wir auch in diesem Jahrwieder ein komplettes Segelboot vom Typ Optimist im Lintorfer Hallenbad zu Wasser gelassen. Auf solchen Booten sammeln…

Zum Seitenanfang