ASneek 16 02m Fronleichnams-Wochenende, fand für alle Mitglieder und Freunde, sowie für unsere Jugendabteilung, unser Vereinsfest in Holland statt.
Wie immer stand das Segeln im Vordergrund. Hierfür standen uns neben den Eigneryachten Rubina und Bluna noch 5 Polyfalken zur Verfügung, mit denen auch wieder um den Vereinspokal gesegelt wurde.

 Ein besonderes Ereignis war in diesem Jahr die Schiffstaufe unser neuen Vereinsyacht FRYA. Wir haben dabei die Yacht unseren Mitgliedern ausführlich vorgestellt. Jede Polyfalk.Crew segelte auch  auf der  FRYA - teils auch bei anspruchsvollen Bedingungen.Sneek 16 13

Für Spaß und Kurzweil war wie immer gesorgt.

Natürlich gab es wieder ein großes BBQ auf der geschützten Terrasse - und auf einem Vereinsfest ein Spargel-Menü.

Sieger der Vereinsregatta war in diesem Jahr ganz knapp Gerd Westerman mit seiner Crew, die aus vielen Jugendlichen bestand. Herzlichen Glückwunsch. Zweiter und bester Segler auf der FRYA war Peter van Geenen mit Crew.


  • Seglerstammtisch September 2018

    Der nächste  Seglerstammtisch  findet  t am Mittwoch, dem 5. September um 20 Uhr statt, wie inzwischen gewohnt im Stadthallenrestaurant in Ratingen, Schützenstr. 1. Die Vorbereitungen für den Vereinstörn nach Kroatien gehen in die heisse Phase.…

  • Skippertraining auf der FRYA

    Die FRYA sicher zu skippern ist natürlich ganz wichtig, wenn unsere Mitglieder unsere neue Vereinsyacht führen wollen. Eine gute Gelegenheit, die Yacht ausgiebig kennen zu lernen, ist das Skippertraining, das wir an 2 Wochenenden Anfang…

  • Neues Vereinsboot!

    Wir haben ein neues Vereinsboot! In Bremerhaven haben wir eine Nord 80 MKII als gutes Gebrauchtboot entsprechend den meisten unserer Kriterien gefunden. Viel Platz innen und im Cockpit sowie sehr viel Stauraum erlauben komfortaben Aufenthalt.…

  • SBF-Ausbildungskurse

    Im  Januar starteten wir mit unseren Ausbildungskursen für die Sportbootführerscheine Binnen und See.  Diese Führerscheine sind Voraussetung,  um  Segelboote und andere Sportboote mit mehr als 15 PS Motorleistung zu führen.  Die Kurse richten sich auch…

  • Gelungenes Vereinsfest

    Am Fronleichnams-Wochenende, fand für alle Mitglieder und Freunde, sowie für unsere Jugendabteilung, unser Vereinsfest in Holland statt.Wie immer stand das Segeln im Vordergrund. Hierfür standen uns neben den Eigneryachten Rubina und Bluna noch 5 Polyfalken…

  • Toller Vereinstörn

    Acht Mitglieder des RaSC sind von einem tollen Vereinstörn im Mittelmeer zurück. Auf zwei Charteryachten ging es vom italienischen Festland nach Porto Azzurro auf Elba. Hier trennten sich die Wege der beiden Crews. Eine Crew…

  • Segeln im Schwimmbad – Training mit Rettungsinsel und Kentern

    Am Sonntag, dem 12.02.2017 fand im Allwetterbad Ratingen-Lintorf ein Sicherheits- und Kentertraining statt. Für Kinder und Jugendliche wurde ein Opti ins Wasser gelassen und gekentert. Wie kann man sich aus dem gekenterten Boot befreien, sicher…

Nächste Termine

Zum Seitenanfang