Sneek 16 01

Am langen Fronleichnams-Wochenende, von Mittwoch, dem 19.06. bis Sonntag, dem 23.06.2019, findet für alle Mitglieder und Freunde sowie auch für unsere Jugendabteilung und Eltern wieder unser Vereinsfest in Holland statt.

Aufgrund der tollen Resonanz und des hohen Spaßfaktors in den vergangenen Jahren haben wir auch dieses Mal wieder die Gruppenunterkunft „Het Toppunt“ in Sneek angemietet. Wie immer steht das Segeln im Vordergrund. Hierfür stehen uns neben der FRYA und der BLUNA fünf Polyvalken zur Verfügung. Mit den Valken wird auch wieder unsere Club-Meisterschaft gesegelt.

Sneek 16 02
An dieser Stelle freuen wir uns, euch einen ganz besonderen live act ankündigen zu können. Als Höhepunkt wird Gerdi mit ihrem Akkordeon für Kurzweil und Geselligkeit sorgen, und uns einiges aus ihrem Repertoire darbieten. Lassen wir uns überraschen.

Natürlich gibt es wieder ein großes BBQ auf der geschützten Terrasse mit Tanz und Klönsnack. Um das leibliche Wohl sorgt sich, wie auch in den vergangenen Jahren, Dieter unter Mithilfe aller.

Anmeldungen werden ab sofort angenommen, bis zum 20.02.2019 auch mit Frühbucher-Rabatt. Einfach herunterladen, ausfüllen und abschicken!

kDSC00523kIMG 0392


Ankündigungen

  • Segelfest 2019

    Am langen Fronleichnams-Wochenende, von Mittwoch, dem 19.06. bis Sonntag, dem 23.06.2019, findet für alle Mitglieder und Freunde sowie auch für unsere Jugendabteilung und Eltern wieder unser Vereinsfest in Holland statt. Aufgrund der tollen Resonanz und…

Was war 2018

  • Ausbildungskurs Binnenfunk

    Für das Segeln mit unserer Vereinsyacht FRYA auf den niederländischen Binnengewässern, dem IJsselmeer und dem Wattenmeer muss der Skipper über ein Funkzeugnis UBI verfügen. Daher haben wir im Dezember einen Vorbereitungskurs zum Ablegen der Funkprüfung…

  • Vereinstörn nach Kroatien

    Mit 3 Segelyachten und 16 Segelfreunden fand in der letzten September- und ersten Oktoberwoche unser Vereinstörn in diesem Jahr in Kroatien statt. Es ging los in Trogir, und gleich mit der Ansage einer heftigen Bora…

  • Skippertraining auf der FRYA

    Die FRYA sicher zu skippern ist natürlich ganz wichtig, wenn unsere Mitglieder unsere neue Vereinsyacht führen wollen. Eine gute Gelegenheit, die Yacht ausgiebig kennen zu lernen, ist das Skippertraining, das wir an zwei Wochenenden Anfang…

  • Ansegeln am Baldeneysee

    Mit über 30 Teilnehmern - Mitgliedern und interessierten Gästen - trafen wir uns am 1. Mai zum Ansegeln am Baldeneysee.  Unsere Varianta RASCY und der Conger AQUA ALTA waren segelklar und wurden kräftig gesegelt. Bei…

  • Jugend aktuell

    Segeln im Hallenbad? Nicht ganz aber fast. Im Rahmen des Winterprogramms der Segeljugend hatten wir wieder einmal ein komplettes Segelboot vom Typ Optimist im Lintorfer Hallenbad zu Wasser gelassen. Auf solchen Booten sammeln Kinder von…

Zum Seitenanfang