Der Ratinger Segelclub wünscht allen Segelfreunden ein erfolgreiches neues Jahr 2023, verbunden mit einer tollen Segelsaison. 

Wir haben im neuen Jahr einiges vor:

- Am 1. März 1983 wurde der Ratinger Segelclub beim DSV angemeldet. In diesem Jahr feiern wir also unser 40. Vereinsjubiläum  am Samstag, 25.März. 

- Das Ansegeln am Baldeneysee ist für Sonntag, 7.5. eingeplant.

- Das Fronleichnam-Wochenende ist schon traditionell der Termin für unser Vereins-Segelfest, so auch in diesem Jahr. Vom 7. - 11. Juni treffen wir uns wieder in Sneek, mit tollem Programm und der Vereinsregatta.

- Im Spätsommer findet unser Vereinstörn im Mittelmeer statt. Auf drei Charteryachten geht es von Sizilien zu den Liparischen Inseln.

- Wie üblich findet an jedem ersten Mittwoch eines Monats unser Seglerstammtisch statt im Haus der Gastlichkeit, Bruchstr. 40 in Ratingen-Ost. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Nächste Termine

1. März 2023, 20:00
Seglerstammtisch
5. April 2023, 20:00
Seglerstammtisch
Zum Seitenanfang