Polyfalk

Es ist bald soweit: wie jedes Jahr am Fronleichnam-Wochenende wird sich der Ratinger Segelclub wieder zu seinem Segelfest in Sneek in Friesland treffen. Wir haben die bewährte Unterkunft "Het Toppunt" angemietet, unser Koch Dieter hat den Menue-Plan erstellt,  das Akordeon-Duo Alex und Gerdi probt für die Musik, und das Regatta-Team plant die Wettfahrten. 

Wie immer steht das Segeln im Vordergrund. Wir haben Polyfalken angemietet, mit denen das Sneeker Meer und die Umgebung erkundet werden. Dann finden mit diesen Booten die Wettfahrten um den Vereinspokal statt. Daneben sind auch unsere Vereinsyacht FRYA sowie weitere Fahrtenyachten präsent, um etwas Dickschiff-Feeling zu schnuppern.

Aber auch an Land nach dem Segeln ist für Stimmung und Wohlbefiinden gesorgt: Gymnastik, Klöönsnack, gutes Essen und Getränke, Musik und Tanz, ... Und auch eine neue Yacht mit der Flagge des RaSC wird getauft.

Wir freuen uns, dass auch dieses Mal wieder neue Mitglieder dabei sind und Segelerfahrung sammeln können.

 Gruppe

Wir haben unseren Vereinsflyer überarbeitet und neu aufgelegt. Er steht zum Download bereit.

Nächste Termine

29. Mai 2024, 17:00
Segelfest 2024 in Friesland
5. Juni 2024, 20:00
Seglerstammtisch
3. Juli 2024, 20:00
Seglerstammtisch
7. August 2024, 20:00
Seglerstammtisch
Zum Seitenanfang