• Vereinstörn 2019 nach Mallorca und Ibiza

    Ein Mensch erfährt nach allen Regeln,den ersten Schnupperkurs im Segeln.Die Crew, die kannte sich zwar schon,doch hier in Neukonstellation: Christine, Jutta, Gerdi, Klaus,Gerd, Georg, Uli – volles Haus. Flug nach Mallorca – kein Problem,dann Großraumtaxi ganz bequem, zum Hafen –…

  •  Mini-Flottille ins Watt

    Voller Vorfreude trafen sich Hans-Otto, Christoph und Peter, die Crew unserer Vereinsyacht FRYA für einen Törn, am Mittwoch, den 15.05.2019 in Heeg mit Crew der RUBINA, Gabi und Johannes. Ein Ausflug in die Waddenzee, gerne zur niederländischen Nordseeinsel Vlieland, das…

  • Vereinstörn 2018 - Kroatien

    Mit 3 Segelyachten und 16 Segelfreunden fand in der letzten September- und ersten Oktoberwoche unser Vereinstörn in diesem Jahr in Kroatien statt. Es ging los in Trogir, und gleich mit der Ansage einer heftigen Bora für den Montag. Also Segeln…

  • Vereinstörn 2017 – Rund um Elba

    Anreise: Flug Düsseldorf – München – Pisa – weiter per Mietwagen Törnverlauf: Porto Scarlino – Porto Azzurro – Bucht Lacona – Bucht Fetovaia – Marciana Marina – Bucht Biodola – Portoferraio – Porto Scarlino Landausflug mit Auto: San Martino – Marina…

  • Vereinstörn 2017 – Elba, Giglio, Korsika

    Vier Segler des Ratinger Segelclubs hatten sich 14 Tage Zeit genommen für einen Törn, der möglichst auch Korsika einschließen sollte:  Friedrich, Karl-Heinz und Ulrich mit Skipper Johannes.   Mit  den Segeleigenschaften der Jeanneau Sun Odyssey 42i "KANDALOA" waren wir sehr zufrieden.…

  • Watt ein Törn

    Vereinstörn in das westfriesische Watt Am Wochenende standen die Gezeiten günstig für einen Törn in das Watt –Texel war bei Mittagshochwasser wegen des ablaufendem Wassers günstig zu erreichen. Also Leinen los. Jutta, Marianne, Karl-Heinz und Johannes konnten es einrichten, am…

  • Vereinstörn 2016 – Griechenland, Nördliche Sporaden

    Zehn Mitglieder des RaSC machten im September 2016 auf zwei Booten einen Vereinstörn in Griechenland. Ziel waren die nördlichen Sporaden, ein tolles Revier mit netten Häfen und Ankerbuchten, gutem (Bade-)Wetter und teils sehr gutem Segelwind. Den Törnverlauf und einige Fotos…

  • Vereinstörn 2015 – Griechenland, Ionisches Meer

    Unser Vereinstörn 2015 war ein voller Erfolg. Mit vier Mitgliedern waren wir im Ionischen Meer zwischen den Inseln Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Atokos, Kalamos und Meganisi unterwegs. Wie erwartet hatten wir meist nur leichten Wind, nachmittags auch mal ewas mehr –…

  • Vereinstörn 2014 – Côte d’Azur

    Im Frühsommer 2014 veranstalteten wir mal wieder einen tollen Segeltörn an der Côte d’Azur. Neun Seglerinnen und Segler waren für eine Woche auf zwei baugleichen Dufour 375 unterwegs von Bormes-les-Mimosas über Fréjus, Mandelieu-la-Napoule, Antibes, Juan-les-Pins, Saint-Tropez und Cavalaire-sur-Mer zurück zum…

  • Friesland-Segeltörn Juni 2012

    Ganz spontan verabredeten sich die Mitglieder Iris, Uli und Johannes auf einen trotz Fronleichnam nur kurzen Wochenend-Törn auf den friesischen Seen und Kanälen. Johannes stellte sein Segelboot “Pulga” zur Verfügung. Die Sportina730 ist ein Jollenkreuzer mit flachem Unterwasserschiff und voll…

  • Oster-Törn 2009 – Waddenzee und IJsselmeer

    Schon in den vergangenen Jahren war der April bei uns ein wettermäßig recht stabiler Monat mit viel Sonnenschein und wenig Regen. Daher hatten wir keine Bedenken, in den diesjährigen Osterferien Mitte April für 10 Tage einen Segeltörn für Ijsselmeer und…

  • Mit der FREE auf Friesland-Törn

    Skipper Johannes sowie Crew Gerd mit Sohn Henning hatten sich bei den gemeinsamen Arbeiten an den Vereinsbooten kurz kennengelernt und zu einem Wochenend-Törn mit der FREE in Friesland verabredet Bei regnerischem Wetter ging es gemeinsam am Samstag Morgen los. Mit…

Nächste Termine

3. April 2024, 20:00
Seglerstammtisch
1. Mai 2024, 20:00
Seglerstammtisch
Zum Seitenanfang